ÜBER UNS

ÜBER UNS

Der Beginn - Krankhaft überlastet…

Meine Reise begann im Jahr 2012. Wie die meisten Menschen, wollte ich mir den richtigen Weg für den Einstieg in die Berufswelt möglichst so bereiten, dass die Chancen optimal sind. Ich arbeitete deswegen sehr hart und viel. Die Mühen wurden anerkannt und belohnt: ich bekam bereits früh verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben. Vielleicht war es aber auch zu viel. Denn ich bekam plötzlich auch chronische Bauchschmerzen. 24 Stunden am Tag. Ich ging von Arzt zu Arzt, doch niemand konnte mir helfen. Ärzte haben meine Beschwerden nicht ernst genommen und mich mit unbefriedigenden Ratschlägen weggeschickt. Nachdem mein Arbeitsvertrag endete, verschwanden auch die quälenden Bauchschmerzen. Da wurde mir plötzlich bewusst, welche Auswirkungen Stress und Druck tatsächlich auf meine Leistungsfähigkeit und meine Lebensqualität hatten.

Die Grundlage wird geschaffen!

Mit dieser Erkenntnis wollte ich vor allem eines: Anderen Menschen dabei helfen, ihren eigene Teufelskreis zu durchbrechen, so dass Stress, Druck und destruktive Teamkulturen ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität nicht einschränken. Um dieses Ziel zu erreichen bildete ich mich fort. Heute habe ich neben meinem Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie, die Gesundheitstrainer A-Lizenz (BLSV), bin geprüfter Stressmanagementtrainer und von den Krankenkassen zertifizierter Präventionsanbieter.

Echte Veränderung geht über Stressmanagement hinaus!

2018 haben wir dann MODERNMIND gegründet. MODERNMIND unterstützt Unternehmen mit Seminare, Coachings und Workshops darin, Mitarbeiter und Führungskräfte gesund und leistungsfähig zu halten. Reich dafür Stressmanagement? Aus unserer Sicht nicht. Denn um nachhaltig Veränderung zu schaffen, sollte nicht nur auf Individualebene sondern auch auf Teamebene gearbeitet werden. Der Fokus liegt dabei auf der Vermittlung von Themen rund um psychologische Sicherheit, Achtsamkeit und emotionale Intelligenz. Bei MODERNMIND durften wir bisher bereits tausende Mitarbeiter und hunderte Führungskräfte dabei unterstützen sich und das eigene Arbeitsumfeld gesünder, effizienter und leistungsfähiger zu machen.

Der Beginn - Krankhaft überlastet…

Meine Reise begann im Jahr 2012. Wie die meisten Menschen, wollte ich mir den richtigen Weg für den Einstieg in die Berufswelt möglichst so bereiten, dass die Chancen optimal sind. Ich arbeitete deswegen sehr hart und viel. Die Mühen wurden anerkannt und belohnt: ich bekam bereits früh verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben. Vielleicht war es aber auch zu viel. Denn ich bekam plötzlich auch chronische Bauchschmerzen. 24 Stunden am Tag. Ich ging von Arzt zu Arzt, doch niemand konnte mir helfen. Ärzte haben meine Beschwerden nicht ernst genommen und mich mit unbefriedigenden Ratschlägen weggeschickt. Nachdem mein Arbeitsvertrag endete, verschwanden auch die quälenden Bauchschmerzen. Da wurde mir plötzlich bewusst, welche Auswirkungen Stress und Druck tatsächlich auf meine Leistungsfähigkeit und meine Lebensqualität hatten.

Die Grundlage wird geschaffen!

Mit dieser Erkenntnis wollte ich vor allem eines: Anderen Menschen dabei helfen, ihren eigene Teufelskreis zu durchbrechen. Sodass Stress und Druck ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität nicht einschränkt. Um dieses Ziel zu erreichen bildete ich mich fort. Heute habe ich neben meinem Masterabschluss in Wirtschaftspsychologie, die Gesundheitstrainer A-Lizenz (BLSV), bin geprüfter Stressmanagementtrainer und von den Krankenkassen zertifizierter Präventionsanbieter. Dazu habe ich mehrere Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Stressmanagementtrainings für die größten Unternehmen Deutschlands.

Und jetzt?

2018 haben Jenny und ich dann MODERNMIND gegründet, um jedem zeigen zu können, wie einfach es sein kann, sein eigenes Potential zu verwirklichen, ohne sich durch den Alltagsstress von der Spur abbringen zu lassen.

Unsere Philosophie

 

Individuell

MODERNMIND arbeitet individuell. Dabei ist es uns wichtig, dass wir speziell auf IHRE Bedürfnisse eingehen und kein “Schema F” abhandeln. Kommen Sie also gerne mit ihren Anliegen und Herausforderungen auf uns zu und wir erarbeiten gemeinsam Lösungen.



 

Science based

Wir berücksichtigen und implementieren die Ergebnisse aktueller Forschung aus der Psychologie, Neurowissenschaft, Pädagogik und Biologie für die Trainingskonzeption und –durchführung.

 

Nachhaltige Veränderung

MODERNMIND will nachhaltige Veränderungen erzielen. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Mitarbeitern Inhalte nachhaltig und schaffen auch mit einer sinnvollen Nachbereitung (Follow-up-Webinare, etc.) den richtigen Lerntransfer.

Unsere Philosophie

Individuell

MODERNMIND arbeitet individuell. Dabei ist es uns wichtig, dass wir speziell auf IHRE Bedürfnisse eingehen und kein “Schema F” abhandeln. Kommen Sie also gerne mit Ihren Anliegen und Herausforderungen auf uns zu und wir erarbeiten gemeinsam Lösungen.



Science-based

Wir berücksichtigen und implementieren die Ergebnisse aktueller Forschung aus der Psychologie, Neurowissenschaft, Pädagogik und Biologie für die Trainingskonzeption und –durchführung.

Nachhaltige Veränderung

MODERNMIND will nachhaltige Veränderungen erzielen. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Mitarbeitern Inhalte nachhaltig und schaffen auch mit einer sinnvollen Nachbereitung (Follow-up-Webinare, etc.) den richtigen Lerntransfer.