Impact Coaching

Wo deine Entwicklung anderen hilft!

Persönlich wachsen, gemeinsam helfen.

Beim Impact Coaching bekommst du ein professionelles systemisches Coaching. Das Honorar zahlst du dabei jedoch nicht an mich, sondern an eine Hilfsorganisation.

Lass uns zusammen Licht ins Dunkel bringen!


Inmitten der Hektik des Alltags und der ständigen Anforderungen kann sich das Leben oft überwältigend anfühlen. Vielleicht stehen Sie vor einer Kreuzung, sehen sich mit Entscheidungen konfrontiert, die schwer zu treffen sind, oder spüren einfach, dass es an der Zeit ist, eine Veränderung herbeizuführen. 

Der Stress des Berufslebens, das Streben nach persönlicher Zufriedenheit oder die Suche nach Balance können zu einer Last werden, die schwer zu tragen ist. 

Wenn du das Gefühl hast, in einem Nebel der Unsicherheit gefangen zu sein, nicht genau wissen, wer du bist oder sein möchtest, oder wenn die Frage "Was jetzt?" zu deinem ständigen Begleiter geworden ist, dann kann ein professionelles Coaching Licht ins Dunkel bringen. Es ist ein mutiger Schritt, Hilfe zu suchen – ein Schritt, der der Beginn eines erfüllenden Weges sein kann, der dich zu innerer Klarheit und authentischer Lebensfreude führt.

Systemisches Coaching 

Als systemischer Coach begleite ich dich auf deinem Weg, die beste Lösung für deine aktuellen Herausforderungen zu finden. Ob privat oder beruflich, meine Mission ist es, dich zu unterstützen, mehr Klarheit zu erlangen und ein Leben zu führen, in dem du dein authentisches Selbst sein kannst.

Individueller Prozess mit Tiefgang

Zertifizierte Qualität

Jede Coaching-Sitzung ist ein 90-minütiger tiefgehender Prozess, in dem wir von deiner Ist-Situation ausgehen, einen Wunschzustand definieren und mit bewährten Techniken aus dem systemischen Coaching und der positiven Psychologie einen nachhaltigen Weg zur Veränderung erarbeiten. Für den Anfang empfehle ich ein Paket von drei Sitzungen, um den Grundstein für deine Entwicklung zu legen.

Ergebnisse die zählen

Für dich und den Planeten

Du wirst mehr als nur persönliches Wachstum erfahren. Du wirst Teil einer größeren Bewegung, die Gutes tut und sozialen Impact erzielt. Durch mein Coaching wirst du darin unterstützt, gute Entscheidungen zu treffen, die dich befähigen, und einen Weg einzuschlagen, der dich in deiner individuellen Lebenssituation ein gutes Stück voran bringt.

Spendenmodell: Dein Coaching trägt Früchte

Ich coache du spendest

Das Herzstück des Coachings ist das Spendenmodell. Anstatt eines Honorars bitte ich dich um eine Spende von mindestens 100 € pro Sitzung an eine der drei von mir ausgewählten Organisationen. Diese Organisationen setzen sich für Tierrettung, Kinderförderung und Klimaschutz ein – Bereiche, die mir am Herzen liegen und die ich persönlich kenne und schätze. Mit Vorlage deiner Spendenquittung ist das Coaching bezahlt.

Lass uns sprechen!

Schritt 1: Mail

Schreib mir eine Mail an markus@modernmind.de und schicke mir 3 Terminvorschläge für dein kostenloses Erstgespräch.

Schritt 2: Erstgespräch

In unserem Erstgespräch erzählst du mir worum es dir geht, wir beurteilen ob die Chemie passt, ob und wie wir zusammenarbeiten.

Schritt 3: Start der Zusammenarbeit

Wir beginnen mit der Erarbeitung von Lösungen für deine individuellen Herausforderungen.

Flexibilität für deinen Rhythmus

Ich verstehe, dass dein Leben dynamisch ist. Deshalb sind meine Coaching-Sitzungen zeitlich flexibel planbar, mit empfohlenen zwei Wochen zwischen den Sitzungen, um Reflexion und praktische Anwendung zu fördern.

Spendenprojekte

Das Streunerparadies ist eine Tierschutzorganisation, die schwer traumatisierten Straßenhunden eine zweite Chance gibt. Die Chance auf Liebe, Wärme und Geborgenheit. Seit September 2013 gehen sie deshalb gegen Tierleid in Europa vor und kämpfen für die Rechte der Streuner. 

Der Verein TAMATOGO e. V. möchte Kindern in Togo diese Chance ermöglichen. Mit Ihren Spenden wird das Kinderzentrum Peters, ein Heim für Waisenkinder, unterhalten. Hier finden die Kinder Geborgenheit und erhalten eine medizinische Versorgung und gesundes Essen. Sie gehen regelmäßig in die Schule und können sich mit vollem Magen auf den Unterricht konzentrieren. Zudem sollen sie Grundlagen im handwerklichen und landwirtschaftlichen Bereich erlernen, um sich später selbst behelfen zu können.

Carbon180 ist eine gemeinnützige Organisation, die sich auf „negative Emissionen“ konzentriert, also die Unterstützung natürlicher und technologischer Maßnahmen, um der Atmosphäre CO2 zu entziehen. Der Weltklimarat (IPCC) hält negative Emissionen für unvermeidlich, wenn das Ziel von netto Null CO2– oder Treibhausgasemissionen erreicht werden soll.

Über mich

Mit über acht Jahren Erfahrung in der psychologischen Weiterbildung von Führungskräften bringe ich eine fundierte Expertise in Ihr persönliches Wachstum ein. Als Wirtschaftspsychologe (M.A.), systemischer Businesscoach (DVCT-zertifiziert), geprüfter Stressmanagementtrainer und zertifizierter Gesundheitstrainer (DOSB) biete ich Ihnen einen einzigartigen Ansatz, der Ihren individuellen Ressourcen gerecht wird.

Seit 2015 unterstütze ich Menschen im Umgang mit psychischen Herausforderungen

2019 habe ich die MODERNMIND GmbH gegründet und helfe seitdem Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Mittlerweile durfte ich in Trainings, Coachings und Seminaren über 10.000 Teilnehmenden helfen, das Beste aus ihrem Leben herauszuholen.

Parsberger Str. 10 , 81249 München

+49 (0)176 32 766 307